Unser Konzert in Plate am 02.07.2016

IMG_5018

Am 02. Juli wurde die Festwoche „825 Jahre Plate“ eröffnet. Den musikalischen Auftakt hierzu durfte um 19:00 Uhr unser Gospelchor geben, nachdem zuvor um 16:00 Uhr bereits die offizielle Eröffnung mit Sektempfang und historischem Rückblick in der Pfarrscheune und um 18:00 Uhr die Eröffnung der Fotoausstellung „Mein Dorf – meine Heimat“ erfolgt waren.

Bereits 30 Minuten vor Konzertbeginn fanden sich die ersten Besucher in der Plater Kirche ein. Bis kurz nach 19:00 Uhr strömten immer noch neue Zuhörer in die voll besetze Kirche. Unser Chor wurde herzlich und freudig empfangen und von der stellvertretenden Bürgermeisterin offiziell begrüßt. Auch in diesem Konzert gelang es uns schnell, das Publikum in die Welt der Gospelmusik zu entführen und zum kräftigen Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. Unser Afro-Gospel „Wahamba nathie“ war auch diesmal wieder der absolute „Renner“, den wir den Besuchern dann als Ohrwurm auch mit nach Hause gegeben haben.

Es war für uns wieder toll zu erleben, wie Menschen von Gospelmusik berührt werden und mit strahlenden Gesichtern die Kirche verlassen. Ein „Dankeschön“ und „es war toll“ am Ausgang aus vielen Mündern war der größte Lohn für uns.

Hallelujah!

This entry was posted in Archiv Gosplechor. Bookmark the permalink.