Luther-Ausstellung

12. Oktober bis 14. November, dienstags 15-18 Uhr, donnerstags 9-12 Uhr, Pfarrhaus Plate

Die interaktive Ausstellung gibt einen Eindruck von Werk und Bedeutung Martin Luthers. Sowohl die äußeren Umstände der Reformation und die Welt der Menschen im Mittelalter werden dargestellt als auch die Glaubenslehren des Wittenberger Reformators, die bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren haben. Spielerisch kann man das eigene Wissen über die damalige Zeit testen und ganz nebenbei auch manchen Schatz der Plater Kirchengemeinde wiederentdecken. Die Ausstellung ist für Kinder wie für Erwachsene geeignet. Außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit putty , sich telefonisch bei Pastor Klaas zu einem Besuch anzumelden. Der Eintritt ist frei.

This entry was posted in Archiv. Bookmark the permalink.