Afrogospel-Workshop und Gospel-Event März 2018

Gänsehaut pur…

Gospelworkshop mit Folarin Omishade vom 16.03.2018 bis 18.03.2018

An diesem Workshop nahmen außer unserem Chor noch diverse Sänger und Sängerinnen aus anderen Chören teil. Mit seiner sympathischen Ausstrahlung nahm Folarin uns alle sofort in seinen Bann. Wir starteten am Freitagabend nach kurzer Einteilung der Stimmlagen in der Petruskirche Schwerin. In nur wenigen Stunden hat Folarin es geschafft uns neue Lieder beizubringen. Selbst zungenbrecherische  afrikanische Texte übten wir tapfer mit einem Lächeln im Gesicht.

Samstag  ging es weiter- „sportliche“ Übungen zum Lockern puttygen download ,  kleine Singübungen zur persönlichen Begrüßung untereinander und schon waren wir wieder fröhlich in den neuen Liedern. Zur Stärkung hatten die Organisatoren ein tolles  afrikanisches Essen vorbereitet. Und die Zeit verging rasant!

Unfassbar, dass wir am Sonntag schon ein gemeinsames Konzert  in der Plater Kirche absolvieren sollten…Doch wer von euch es miterlebt hat, der wird mir zustimmen …. Es war nicht einfach ein Konzert – es war Lebensfreude mit allen Sinnen! Folarin hatte uns zur Verstärkung noch  sieben Sänger und Sängerinnen seines Chores  an die Seite gestellt. Und als Highlight  Ruth Lomboto- bekannt aus der Sendung Voice of Germany als Solistin. „Sie hat eine Stimme wie ein Engel“- sagte Folarin – und das können wir nur bestätigen.  Gänsehaut pur… strahlende Gesichter … glückliche Sänger, Sängerinnen und  Zuhörer – vielen Dank an Folarin Omishade, der uns mit seiner Lebensfreude motiviert und mitgerissen hat. Es war ein wundervolles und für mich unvergessliches Wochenende!