Tag des offenen Denkmals

Tag des „Offenen Denkmals“ am Sonntag 9. September Banzkower Kirche

Als besonderes Bauwerk gehört die 1875 erbaute Banzkower Kirche zu den denkmalgeschützten Objekten in unserer Gemeinde. Alljährlich im September öffnen Denkmale in ganz Deutschland ihre Tore für interessierte Gäste. In diesem Jahr lädt der Förderkreis zum Kennenlernen der Banzkower Kirche ein. Das Programm sieht folgende Höhepunkte vor:

14.00 Uhr   Kirchenführung in plattdeutscher Sprache (Herr Eckhart Junewitz)

15.00 Uhr   Die Banzkower Sitzmadonna lädt zum Kaffeetrinken ein und man kann sich dabei zum

Entstehen des Projektes Sitzmadonna mit dem Holzbildhauer Karsten Simoneit und Banzkower  Schülern aus dem Jahr 2017 informieren (Winterkirche)

16.00 Uhr   Ein Film gibt Auskunft über das Leben der Schleiereulen putty , die seit einigen Jahren auf dem Dachboden der Banzkower Kirche brüteten und Junge aufzogen. (Winterkirche)

Zu diesen Informationen laden wir herzlich ein und freuen uns auf viele Gäste. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns natürlich über eine Spende zum Erhalt der Banzkower Kirche.

Förderkreis zum Erhalt der Banzkower Kirche

This entry was posted in Archiv. Bookmark the permalink.