Unser Benefizkonzert in Dobbertin am 01.09.2018

In der wunderschönen Klosterkirche in Dobbertin ist seit Jahren schon die Orgel irreparabell verstummt putty , aber es gibt einen Freundeskreis und ganz viele Unterstützer, die seit Jahren unermüdlich Spenden für einen Orgelneubau sammeln. Sehr gerne sind wir der Einladung gefolgt, im Rahmen einer Benefizveranstaltung erstmals ein Gospelkonzert im Dobberiner Kloster zu veranstalten. Als wir nunmehr am 01. September nach Dobbertin kamen, wurden wir mit großer Freude empfangen und die derzeit noch in Restaurierung befindliche Kirche war mit viel Liebe für unser Konzert hergerichtet worden. Der Fleiß wurde durch zahlreiche Konzertbesucher belohnt, so viele, dass noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Auch bei diesem Konzert sprang sofort der Funke zum Publikum über und die Gospelmusik erfüllte nicht nur den Kirchenraum, sondern auch die Herzen der Besucher, die am Ende mit freudigen Gesichtern zum Rhythmus eines Afro-Gospels die Kirche verließen.

Der Vorsitzende des Freundeskreises bedankte sich bei allen für die Unterstützung und hofft darauf, bereits im nächsten Jahr den Orgelneubau realisieren zu können.