Gottesdienste zu Ostern

Zum Feierabendmahl an Gründonnerstag putty , den 18. April 2019 um 18:00 Uhr im Pfarrhaus, wird der Chor kommen. Vor einem Jahr haben wir zum ersten Mal die gemeinschaftliche Atmosphäre genossen, die bei dieser besondere Form einer gottesdienstlichen Feier zu spüren war.

An Karfreitag, den 19.April 2019 um 10:00 Uhr in der Plater Kirche, werden wir in der Plater Kirche wieder unseren Schnitzaltar schließen und die Kerzen und Blumen abräumen. Die Texte und Lieder des Tages geben uns Bericht von der Kreuzigung Jesu.

Die Auferstehung Christi feiern wir dann an Ostern in drei unterschiedlichen Gottesdiensten. Wer in das aufgehende Sonnenlicht am Ostermorgen hineinfeiern möchte, kommt am 21. April um 6:00 Uhr nach Consrade und bringt vielleicht noch etwas fürs anschließende Frühstück mit. In Plate ist dann um 10 Uhr das Flötenensemble zu hören – ein Gottesdienst für Jung und Alt und anschließen-dem Ostereiersuchen im Pfarrgarten. Am Montag, den 22. April um 10:00 Uhr kommt die Kreistanzgruppe in den Ostergottesdienst in Banzkow, in dem auch die Gemeinde in (leichte) Bewegung kommen soll.

This entry was posted in Archiv. Bookmark the permalink.