Freitagabend-GD

P1040584

Seit nunmehr 6 Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde das Angebot, einmal im          Monat an einem Freitagabend in der Plater Kirche einen besonderen Gottesdienst zu feiern.

Wenn auch Sie sich danach sehnen, am Ende einer arbeitsreichen und anstrengenden Woche zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und mit Hoffnung und Zuversicht in das vor Ihnen liegende Wochenende zu gehen, dann kommen Sie zu unserem „etwas anderen Gottesdienst am Freitagabend“.

Diese moderne Gottesdienstform ist etwas schlichter als der bekannte Sonntagsgottesdienst und hält statt der Orgelmusik Gitarrenbegleitete Lieder bereit, die zum Singen einladen.

Themenorientiert möchte der in einer offenen Art und Weise gestaltete Gottesdienst  mit Lesung, Gebet, Musik und Meditation Gelegenheit geben, zu erfahren, was Gott uns für unser tägliches Leben zu sagen hat. Besonders gerne werden zum Bekräftigen der Fürbitten auch Kerzen entzündet und es besteht die Möglichkeit, nicht nur zuzuhören, sondern auch selber aktiv den Gottesdienst zu beleben und sich auszutauschen.

Besondere Höhepunkte im Freitagabend-Gottesdienst waren Segnungen und Taufen, nicht nur in der Kirche, sondern auch in der Stör.

Erleben auch Sie Gottes Nähe, seine grenzenlose Liebe, Gnade und Barmherzigkeit und bleiben Sie behütet!

Seien Sie also ganz herzlich eingeladen zum Freitagabend-Gottesdienst, der in der Regel am 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr in der Plater Kirche stattfindet. Die genauen Termine finden Sie im Gottesdienstplan.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr FAGD-Team