Förderkreis Plate

Förderkreis Plater Kirche

Im Juli dieses Jahres hat sich nun der vierte Förderkreis in unserer Kirchengemeinde gebildet. Es werden allerdings noch weitere Mitstreiter und Unterstützer gesucht, die sich für den Erhalt und die Verschönerung der Plater Kirche einsetzen wollen.

Dabei gibt es einiges zu tun, um den Erhalt der Kirche und ihre Ausstattung zu sichern. Ein erstes und sogleich sehr schönes Projekt könnte es sein, die Restauration des mittelalterlichen Altars voranzutreiben.

Ein großer Teil der Kosten ist noch nicht gedeckt, kann aber mit vereinten Kräften gewiss aufgebracht werden. Um dieses und weitere Vorhaben umzusetzen, brauchen wir engagierte Bürger und Bürgerinnen, die bereit sind, Zeit und Wissen einzubringen, „damit die Kirche im Dorf bleibt“ – auch hier bei uns in Plate.

Machen und helfen Sie mit!