Gospelchor

DSC09098Unseren Gospelchor gibt es seit Oktober 2011. Angefangen hat alles mit der Idee, sich zum Gospelsingen im Pfarrhaus zu treffen. Später wagten wir die ersten Auftritte während der Gottesdienste. Es ging nicht immer alles glatt und manchmal war die Zahl der Sänger ziemlich dünn. Unser Gesicht hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, wir sind gewachsen und haben mittlerweile eine feste Stammbesetzung von ca. 30 Leuten und manchmal Zuwachs und kaum noch „Abgänge“. Es sind alle Altersgruppen und Charaktere vertreten und wir wachsen immer mehr zusammen. Unter der Leitung von Dr. Kuhrt singen wir an jedem Donnerstag ab 19:00 Uhr und haben richtig Spaß dabei. Wir können nicht genug bekommen, denn das Singen befreit, macht uns locker, lässt uns die Alltagssorgen vergessen und gibt uns Kraft und Energie für neue Herausforderungen. In den Proben geht es bei uns oft heiß her. Es wird geübt, diskutiert, experimentiert …., dabei entstehen die tollsten Sachen. Das ist manchmal anstrengend und aufregend, aber das Ergebnis der Lieder, die wir so akribisch üben und immer wieder verändern, kann sich sehen bzw. hören lassen. Das funktioniert allerdings nur, weil wir respektvoll miteinander umgehen, denn auch wenn es mal kracht, geht es dabei emotional immer fair zu. Die Zeit vor den Auftritten ist dann unsere „heiße Phase“. Da wird geübt und geübt, bis alles passt. Vor dem Auftritt singen wir uns noch kurz ein und dann ist es da: das „Lampenfieber“. Mal mehr, mal weniger, aber Lampenfieber gehört einfach dazu. Die Aufregung hält sich noch bis zum ersten Lied, wird immer schwächer und dann haben wir einfach nur noch Spaß. Spaß am Singen, an der Freude und Begeisterung, die wir auslösen können und an der Gänsehaut und den feuchten Augen, die nicht nur das Publikum, sondern auch wir manchmal bekommen, denn einige Lieder rühren uns selbst sehr an.

Wer jetzt neugierig geworden ist und Lust bekommen hat mitzuträllern, ist herzllich eingeladen!

Besuchen Sie doch einmal eines unserer nächsten Konzerte und tauchen Sie ein in die Welt des Gospels!

Konzert-Anfragen jederzeit gerne an:                   DrKuhrt@t-online.de

Aktuelle Informationen unter Gospelchor aktuell

Impressionen unserer Konzerte Unsere Konzerte

Gospelchor [1600x1200]