Adventskalender Türchen Nr. 17

17. Dezember

„Die Weltformel“ (unbekannter Autor)

Als Albert Einstein gestorben und in den Himmel gekommen war, wollte man ihm wegen seiner großen Verdienste um das Wissen und Forschen einen Wunsch erfüllen. Einstein bedachte sich nicht lange und sagte: „Wenn ich wirklich einen Wunsch frei habe, dann möchte ich doch jetzt in Erfahrung bringen, woran ich in meinem Denken und Forschen immer wieder gescheitert bin.“ Und Einstein erbat sich, von Gott selbst die Weltformel zu hören. Gott begann, eine lange und komplizierte Formel aufzusagen. Einstein hörte aufmerksam zu, stutzte bald, schüttelte den Kopf, wurde immer unwilliger und rief schließlich: „Aber diese Formel ist voller Fehler!“ Da lächelte Gott und sagte: „Ich weiß.“

This entry was posted in Archiv_Adventskalender and tagged . Bookmark the permalink.