Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag

Gründonnerstag, 19.30 Uhr in Peckatel / Karfreitag, 10.00 Uhr in Plate

Zum Glauben an die Auferstehung Jesu gehört die Auseinandersetzung mit seinem vorausgegangenem Leiden und Sterben hinzu. Darum vergewissern sich Christen an Gründonnerstag seiner Gegenwart im gemeinsamen Abendmahl und setzen sich an Karfreitag dem Schweigen Gottes angesichts seines Todes aus.

Ostersonntag, 7.00 Uhr in Consrade und 10.00 Uhr in Plate / Ostermontag, 10.00 Uhr in Banzkow

Ostern beginnt in unserer Gemeinde um 7.00 Uhr in Consrade (Sommerzeit!). Und wieder scheint dann das Licht der Osterkerze in der Dunkelheit der vergehenden Nacht besonders schön. Zum anschließenden Frühstück können Sie gerne etwas mitbringen. Um 10.00 beginnt dann der Familiengottesdienst in der Plater Kirche download putty , danach können die Kinder im Pfarrgarten Ostereier suchen. Der Ostermontagsgottesdienst in Banzkow um 10.00 Uhr beschließt dann die hohen Feiertage.

This entry was posted in Archiv. Bookmark the permalink.