„MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT“ Kino im Pfarrhaus

Samstag, 16. November, 19.30 Uhr, Pfarrhaus Plate

John May ist ein Mensch der besonderen Art und mit einem großen Herz für andere. Mit Engelsgeduld kümmert er sich im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung um die würdevolle Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Schreiben der Trauerreden findet er Zeit und Worte. Doch eines Tages wird Mays Stelle von der auf Wirtschaftlichkeit bedachten Stadtverwaltung gestrichen. Nur ein letzter Fall bleibt ihm: Billy Stoke, einsam gestorben in seiner verwahrlosten Wohnung. Mit aller Leidenschaft und Zähigkeit stürzt sich May in den Auftrag. Wer war dieser Billy Stoke? Wie war sein Leben, wer waren seine Freunde, hatte er Familie? Als May auf die ersten Spuren stößt, beginnt eine befreiende Reise, die auch für ihn selbst einige Überraschungen bereithält und sein Leben mehr und mehr zu verändern beginnt. Ein berührender, melancholischer, immer wieder überraschend komischer Film über die Einzigartigkeit und Unwiederholbarkeit des Lebens in der Regie von Uberto Pasolini (I download putty , UK 2013, 92 min). Eintritt frei.

This entry was posted in Archiv. Bookmark the permalink.